NFL Playoffs 2016 | Super Bowl 50

NFL Playoffs 2016 | Super Bowl 50 Headerbild | Football
zuletzt aktualisiert am 08.02.2016

NFL Playoffs 2016

Bis zur Saison 2015/16 musste der deutsche Football-Fan, der nicht gerade 250€ rumschimmeln hat, um sich den GamePass zu gönnen, oder Sport1US empfängt, meistens auf gammelige Streams zurückgreifen, um die NFL verfolgen zu können. Da kam es schon mal vor, dass der Streamende zu seiner Lieblingskochshow umschaltete oder die Bildqualität einer Kinderzeichnung ähnelte.
Doch mit der aktuellen Saison 2015/16 kam American Football ins Free TV. Auf SAT.1, Pro7 MAXX und ran.de wurden bzw. werden massig Spiele übertragen.

Da die Regular Season am letzten Sonntag zu Ende gegangen ist, beginnt nun das Rennen um das große Finale. Wer kommt in den Super Bowl 50?
Für alle die das verfolgen wollen oder die Gelegenheit nutzen möchten um Football zu entdecken, fasse ich die Ausstrahlungstermine im heutigen Beitrag einmal zusammen.
Alle Übertragungen werden zeitgleich im Free TV, in SAT.1 oder auf Pro7 MAXX, und auf ran.de ausgestrahlt bzw. gestreamt.

Super Bowl 50

Sonntag, den 7. Februar 2016 sollte man sich dick im Kalender anmarkern, denn dann steigt im Levi’s Stadium in San Francisco der 50. Super Bowl. Um 21:15 Uhr geht’s auf Pro7 MAXX mit dem Super Bowl-Countdown los. Ab 22:15 Uhr geht’s dann in SAT.1 weiter.

Carolina Panthers bei den Denver Broncos [10:24]

Playoff – Verlauf

Wild Card Round

Los geht’s direkt an diesem Wochenende (09.01./10.01.).

Kansas City Chiefs bei den Houston Texans  [30:00]
« Sa um 22:10 Uhr auf Pro7 MAXX »

Pittsburgh Steelers bei den Cincinnati Bengals  [18:16]
« So um 02:00 Uhr in SAT.1 »

Seattle Seahawks bei den Minnesota Vikings [10:09]
« So um 18:55 Uhr auf Pro7 MAXX »

Green Bay Packers bei den Washington Redskins [35:18]
« So um 22:15 Uhr in SAT.1 »

Divisional Round

Das Wochenende darauf (16.01./17.01.) treten die Gewinner der „Wild Card Round“ gegen eins der beiden Top Teams der jeweiligen Conference an.

Kansas City Chiefs bei den New England Patriots [20:27]
« Sa um 22:10 Uhr auf Pro7 MAXX »

Green Bay Packers bei den Arizona Cardinals [20:26]
« So um 02:00 Uhr in SAT.1 »

Seattle Seahawks bei den Carolina Panthers [24:31]
« So um 18:55 Uhr auf Pro7 MAXX »

Pittsburgh Steelers bei den Denver Broncos [16:23]
« So um 22:15 Uhr in SAT.1 »

Conference Championships

Am Vergangenen Wochenende haben sowohl in der AFC, als auch in der NFC die beiden Heimmanschaften gewonnen. Das heißt in den Spielen an diesem Wochenende stehen sich jeweils die beiden besten Teams aus der Vergangenen Saison gegenüber. Kann sich Manning gegen Brady behaupten und noch ein letztes Mal in den Super Bowl einziehen? Bekommt der vermeintliche MVP 2016 Cam Newton die Chance auf den Bowl oder kann Fitzgerald noch hoffen?

Die Spiele werden in der Nacht vom 24.01. auf den 25.01. stattfinden.
(ran.de startet Sonntag mit dem NFL GameDay um 20:15 Uhr)

New England Patriots bei den Denver Broncos [18:20]
« Sa 20:45 Uhr auf Pro7 MAXX und ab 22:15 Uhr in SAT.1 »

Arizona Cardinals bei den Carolina Panthers [15:49]
« So 00:40 Uhr in SAT.1 »

Pro Bowl

Das erste Mal überhaupt wird am Montag, den 1. Februar um 0:55 Uhr der Pro Bowl ausgestrahlt. Hier spielen zwei Teams, bestehend aus den besten Spielern der NFL Saison 2015/2016 gegeneinander, um die Woche bis zum Superbowl zu überbrücken.
Wir haben » hier « unsere eigenen Teams gewählt.

Tipp und mehr

Mein Super Bowl Tipp » New England Patriots vs. Carolina Panthers.
Am liebsten würde ich dieses Jahr jedoch » Pittsburgh Steelers vs. Green Bay Packers sehen.
Als kleines Extra habe euch eine PDF gebastelt, die ihr ausdrucken könnt, falls ihr euch die Spielergebnisse per Hand eintragen möchtet oder vorher tippen wollt.  » Download

NFL Playoffs 2016 | Super Bowl 50 | Spielplanvorschaubild | Football

Wie hat euch dieser Beitrag gefallen? Soll ich mehr Footballbeiträge machen? Wer schafft es eurer Meinung nach in den Super Bowl 50?
Habt Ihr Ideen / Fragen / Kritik? Lasst mir einen Kommentar da oder schickt mir ’ne Mail. » ichwillwas@teuteut.eu

Ich wünsche euch viel Spaß bei den Spielen und rein gehauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*