Must Have 2016 | Vorfreude Part 2

Must Have 2016 | Vorfreude Part 1 | Beitragsheader

Must Have 2016

Besser spät als nie. Der fehlende zweite Teil des „Vorfreude 2016“-Beitrags-Duos. Neben den von mir beobachteten Games » Im Blick 2016 « gibt es natürlich noch ein paar, die ich mir auf keinen Fall entgehen lasse. Spiele, von denen ich bereits im Vorfeld weiß, dass sie früher oder später den Weg in meinen Besitz finden werden.

Nachholbedarf

Als erstes habe ich mir natürlich vorgenommen meine Altlasten aus dem letzten Jahr zu beackern. Das heißt, zwei Must Have Spiele die es wahrscheinlich allein aus Zeitmangel nicht auf meine » Top 6 2015 « geschafft haben. The Witcher 3 & Fallout 4 in ein paar ruhigen Minuten fix nachholen. Beim Hexer warte ich bis zum Add-on, vielleicht kommt eine Game Of The Year Edition oder sowas ähnliches. Dann kann ich mir gleich die volle Dröhnung geben und Fallout 4 im Anschluss angehen.

Vorfreude

Aber kommen wir zum Frischfleisch 2016. Für welche Spiele brenne ich dieses Jahr? Den Anfang macht, wie 2015 eine meiner all time favorite Spieleserien, die mit den letzten Ablegern meines Empfindens nach stark nachgelassen hat.

Resident Evil Zero YouTube Link

Seit Mitte Januar kann man endlich die Vorgeschichte von Resident Evil abseits des kleinen lila Nintendo Würfels erleben. Für alle die zum ersten Mal von Resident Evil Zero hören. Es ist das letzte klassische Resident Evil, dass leider viele aufgrund der Game Cube Exklusivität verpasst haben. Es folgt ganz der altbewährten Resi-Formel. Feste Kameras + schlurfende, ab und an plötzlich erwachende, Zombies + Rätsel = Spaß. Wie schon in Resident Evil 1 und 2 gab es auch in Resident Evil Zero die Möglichkeit zwei Charaktere durch die Story zu manövrieren, doch anders als in den erstgenannten, nicht getrennt nacheinander, sondern im jederzeit verfügbaren Wechsel. So kann man per Knopfdruck zwischen den beiden Hauptcharakteren wechseln, sollte es aber vermeiden einen der beiden in einer Zombiehorde zurück zu lassen. Denn stirbt einer der beiden Helden, darf man nach dem serientypische Game Over Screen bei der zuletzt verwendeten Schreibmaschine wieder einsteigenFür alle die Resident Evil Remastered nicht gezockt haben, weil es wie Resident Evil Zero nur digital erhältlich ist, gibt es die » Resident Evil Origins Collection « bei der beide Games auf eine Disk gepresst wurden.

Resident Evil 2 Remake YouTube Link

Eventuell kommen wir dieses Jahr auch noch in den Genuss des Remakes von Resident Evil 2. Meinem persönlichen Saga-Favoriten. Ich freue mich tierisch auf diesen Teil, gehe aber eher von einem Release 2017 aus. Es gab bisher einfach zu wenig Informationen zu dem Projekt und da die Remastered Editions von Teil 0 & 1 dieses und letztes Jahr im Januar erschienen sind, würde ich mich 2017 über einen weiteren Resident Evil Januar sehr freuen.

Dying Light: The Following YouTube Link

Wenn wir schon bei Zombies sind, darf das Dying Light DLC, The Following, natürlich nicht fehlen. Ja, ich freue mich auf ein kostenpflichtiges Add-on, das das zombieverseuchte Harran und seine Story deutlich erweitert. Dying Light: The Following ist am 09.02., rund ein Jahr nach dem Hauptspiel, erschienen. Die Entwickler haben es mit so viel Zeug vollgepackt, dass es auch als eigenständiges Spiel hätte erscheinen können. Neben neuer Story, Nebenmissionen und Waffen wird es nun auch die lang ersehnten Fahrzeuge geben. Wer also Bock hat mit mir und meinem Metzelflitzer ein paar Tage Urlaub in Zombieland zu verbringen. Kaufen und Bescheid geben.

Dark Souls 3 YouTube Link

Am 12.04. erscheint der dritte Ableger der Dark Souls Reihe von FromSoftware. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, Dark Souls 1 & 2 nicht sehr weit gespielt zu haben. Da ich jemandem ziemlich viel beim Spielen von Dark Souls 1 zugesehen hatte, war bei mir der Reiz, es selbst noch einmal zu spielen, nicht sehr groß und Dark Souls 2 ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Aber nachdem ich Demon Souls & Blood Born hart gesuchtet und die letzte Trophy raus gequetscht habe, ja ich erspiele gerne mal die ein oder andere Platin, habe ich Blut geleckt und » Dark Souls 3 « fest im Blick.

Das Ende ist in Sicht. Nach ein paar Verschiebungen erscheint » Uncharted 4 « nun am 10.05. und soll das große Finale für Drake sein. Zumindest wenn es nach Naughty Dog geht, wer weiß ob die Marke irgendwann irgendwie von einem anderen Studio weiterverwendet werden soll. Es wird mehr als lautstark gemunkelt, dass uns kein Hollywoodende erwarten wird und Drake vermutlich am Ende stirbt. Die ersten drei Teile haben den Spagat zwischen Kletter- und Action-Passagen immer super hin bekommen und die bisher veröffentlichten Spieleinblicke deuten an, dass wir auch dieses Mal nicht enttäuscht werde und Drake mit einem wunderschönen Knall gehen wird.

Ende 2016 läuft die XBoxOne Exlusivität für Laras » Rise of the Tomb Raider « aus und sie findet ihren Weg auf die Play Station. Eigentlich ein Titel, wegen dem man sich gut und gerne eine XBOX One kaufen könnte, aber da von vorn herein klar war, dass Lara auch wieder auf der PS4 rumkrakselt, kann ich warten. Da die Serie mich über meine komplette „Spielerkariere“ begleitet hat und mit dem letzten Teil wieder ein wenig Schwung in die Geschichte gekommen ist, kann ich den neuen Teil natürlich nicht auslassen. Letztendlich fühlt man sich nach so langer Zeit schon ein wenig verbunden mit Lara.

Final Fantasy XV YouTube Link

Vor 10 Jahren noch als Final Fantasy VS13 angekündigt, wird » Final Fantasy XV « am 30. September diesen Jahres erscheinen und ich freue mich drauf. Obwohl das zuerst geplante dunkle Setting einer eher helleren Version weichen musste, kann ich es kaum erwarten durch die offene Spielwelt zu laufen. Das von mir in dem Videomaterial noch etwas zu actionlastige Kampfsystem hat mir in der kürzlich veröffentlichten „Platinum Demo – Final Fantasy XV“ doch recht gut gefallen, obwohl ich beim Ausweichen Probleme hatte und davon ausgehe, dass da noch ein wenig geändert wird.

For Honor YouTube Link

Kommen wir zu Spielen, die noch nicht näher datiert wurden, aber nichtsdestotrotz in diesem Jahr auf uns warten. Den Anfang in meiner Liste macht » For Honor « . In dem Schlachtensimulator wird es möglich sein Ritter, Samurai und Wikinger zu spielen, um in heftigen Schlachten in der Egoperspektive gegeneinander anzutreten. Wer will nicht mal als Wikinger auf seine Kumpels losgehen oder als Ritter-Trio mit ihnen gemeinsam anderen zeigen wer an die Tafelrunde 😉 gehört? Das Teil könnte sehr geil werden, vorausgesetzt die Langzeitmotivation ist da. Wie die genau erzeugt werden soll, weiß ich bisher nämlich nicht. Aber das Grundgerüst aus fetten Schwertkämpfen in Single – und Multiplayer stimmt schon mal.

Horizon: Zero Dawn YouTube Link

Eine weitere frische IP » Horizon: Zero Dawn « soll ebenfalls 2016 in unsere Spielzimmer kommen. Nach der schweren Enttäuschung die Guerrilla Games mir als riesigen Killzone Fanboy mit » Shadow Fall « beschert hat. Haben sie mit dem neuen Spiel eine Chance verdient, um alles wieder gut zu machen. Wie geil ist das bitte? Mechanische Dinosaurier in einer Welt nach unserer Zeit. Das bisher gezeigte Material macht mich schon richtig heiß auf“s Dino jagen und ergründen was auf dieser Erde (ich vermute es ist die Erde) wohl alles passiert ist.

The Last Guardian YouTube Link

Zugegeben normalerweise würde ein Spiel, welches schon so lange auf sich warten lässt, bei mir kräftig Skepsis hervorrufen. Aber warum soll man immer so negativ sein? Team Ico hat mich mit den beiden Vorgängertiteln „ICO“ & „Shadow of the Colussus“ einfach überzeugt. Na klar, dass ist schon ein paar Jahre und 2 Konsolen her, aber selbst wenn » The Last Guardian « am Ende des Tages ein paar Macken haben sollte, es wird sicher wieder eine Erfahrung, die mir im Gedächtnis bleibt. Ich glaube einfach daran, das es schön wird und hoffe es irgendwann in diesem Jahr endlich spielen zu können.

Ni No Kuni 2 YouTube Link

Der Nachfolger von » Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin « wird wieder ein Must-Have-Rollenspiel da bin ich mir sicher. Zumindest für diejenigen, die mit dem Comic/Manga – Grafikstil kein Problem haben. Der Trailer verspricht wieder eine emotionale Geschichte, um liebenswerte Figuren und Begleiter, die mich wieder fesseln wird und es wahrscheinlich schwer macht, das Pad beiseite zu legen. Zu der mitreißenden Story kommt noch das süchtig machende, (nennen wir es) „Pokémon Prinzip“. Es gibt verschiedene Vertraute, die mit einem in den Kampf ziehen, gesammelt, entwickelt und trainiert werden können. Rollenspielfans die noch nichts von dem Teil gehört haben, sollten sich das unbedingt ansehen und am besten den ersten auch gleich nachholen.

Hab Ihr andere Favoriten? Ideen / Fragen / Kritik?
Lasst mir einen Kommentar da oder schickt mir ’ne Mail. » ichwillwas@teuteut.eu

Danke fürs lesen und rein gehauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*